1 Jahr EinTanzHaus – Eine kurze Umfrage zum Jubiläum


Die Jubiläumsfeier im EinTanzHaus
Geburtstage sind freudige Anlässe. Doch während am Anfang die meisten noch aufgeregt in eine glorreiche Zukunft blicken, wird daraus mit wachsendem Alter oft eine Aufforderung zur Rekapitulation. Oder auch: „Wie läuft’s denn so?“ Kommt es in Veranstaltungshäusern zu Jubiläen, werden gerne die Verantwortlichen zu den bisherigen Erfolgen des Hauses befragt. Seltener ist es, dass auch BesucherInnen zu Wort kommen, dabei ist deren Meinung mindestens genauso wichtig. 
Mit Abschluss der ersten Spielzeit ist das EinTanzHaus seinen Kinderschuhen definitiv entwachsen und deshalb war ich mit Kamera und Kugelschreiber am Samstag auf der Jubiläumsfeier zum einjährigen Bestehen unterwegs, um herauszufinden, welche Bilanz unsere Gäste nach einem Jahr EinTanzHaus ziehen. Dafür habe ich sie nach ihrer bisherigen Lieblingsveranstaltung gefragt und ihnen die Aufgabe gestellt, die Einrichtung EinTanzHaus zu beschreiben, ohne das Wort „Tanz“ zu benutzen:





Jacky (Uniprofessorin und Neurobiologin) und Melanie (betreut beruflich Demenzerkrankte) haben sichtlich Spaß.
Was ist eure Lieblingsveranstaltung der vergangenen Spielzeit?
(Lachen) Wir sind heute zum ersten Mal hier!
Könntet ihr mir trotzdem euren Eindruck zum EinTanzHaus beschreiben? Ohne das Wort „Tanz“!
Jacky: Ein lebendiger und internationaler Treffpunkt und ein durchmischtes Publikum           mit verschiedenen Arten von Menschen. Das gefällt mir sehr.
Melanie: Eine tolle Räumlichkeit, schöne Akustik!





Karin (Psychologin) treffe ich an der Bar.
Was ist deine Lieblingsveranstaltung der vergangenen Spielzeit?
Heute ist die erste Veranstaltung im EinTanzHaus zu der ich gehe, aber es gefällt mir hier sehr gut.
Kannst du mir deinen Eindruck beschreiben ohne das Wort Tanz zu benutzen?Hmm ... eine ungewöhnliche, besondere Atmosphäre. Es macht einfach Laune!





Viktoria (Lehrerin) und Jasmin (Consulting- & Marketingreferentin) erklären sich ebenfalls zur Umfrage bereit.
Was ist eure Lieblingsveranstaltung der vergangenen Spielzeit?
Viktoria: Ich bin heute zum ersten Mal hier.
Jasmin: Eines der Stücke des La_Trottier Dance Collective.
Bitte beschreibt kurz das EinTanzHaus ohne das Wort „Tanz“.
Viktoria: Kirche mal anders!
Jasmin: Eine inspirierende Location, wo Menschen gemeinsam etwas auf die Beine stellen – im wahrsten Sinne des Wortes.



 Christine (Redakteurin) und Manfred (Rentner) sind regelmäßige Gäste im EinTanzHaus.
Was ist eure Lieblingsveranstaltung der vergangenen Spielzeit?
Ganz sicher die Improbattle!
Bitte beschreibt kurz das EinTanzHaus ohne das Wort „Tanz“.
Ein ungewöhnlicher Veranstaltungsort ... und Kreativität!

Kommentare

Beliebte Posts